FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • Buchung

    • Wie viele Zimmer sind auf einmal buchbar?

      Es ist möglich bis zu 3 Zimmer auf einmal zu buchen. Wenn Ihre Buchung dieses Volumen überschreitet, wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder via E-Mail an unser Team. Besondere Buchungsbedingungen gelten bereits ab 3 gebuchten Zimmern je Aufenthalt.

    • Wie kann man das Apartment im GÄSTEhaus buchen?

      Buchungen für Kurzzeitaufenthalte für bis zu 7 Tage am Stück können direkt über unsere Buchungsmaschine erfolgen. Für Langzeitaufenthalte ab 8 Tagen bitten wir Sie, uns eine Buchungsanfrage per Mail zu schicken.

    • Ich benötige einen Besprechungs- und/oder Tagungsraum, was muss ich tun?

      Sie interessieren sich für die Nutzung unseres Tagungsraumes? Je nach Bestuhlung ist der Raum für bis zu 12 Personen nutzbar. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Alternativ können Sie Buchungen auch jederzeit telefonisch unter +49 (6202) 9299-0 oder via E-Mail unter buchung (at) gaeste-schloss.de vornehmen.

      Sollten Sie mehrere Räumlichkeiten benötigen oder gar eine Großveranstaltung planen, haben Sie hier die Möglichkeit die Räumlichkeiten im Palais Hirsch, unserem Tagungs-und Kongrsszentrum, zu buchen. Hier finden Sie hochmoderne Tagungsräumlichkeiten mit entsprechender Technik vor. Wir helfen Ihnen gerne bei der Organisation und stellen den Kontakt her.

    • Benötigt man zur Buchung eine Kreditkarte?

      Für eine garantierte Buchung wird eine Kreditkartennummer benötigt. Bei einer Buchung ohne Kreditkarte halten wir Ihr Zimmer, sofern es eine Standardbuchung ist, bis 18.00 Uhr frei. Sollten Sie in diesem Falle nach 18.00 Uhr anreisen, behalten wir uns vor, das Zimmer an andere Gäste zu vergeben.

    • Wie kann ich Gruppenreservierungen vornehmen?

      Für Gruppenreservierungen kontaktieren Sie uns bitte direkt – entweder telefonisch unter +49 (6202) 92990 -0 oder via E-Mail unter buchung (at) gaeste-schloss.de.

    • Ist meine Buchung auf gaeste-schloss.de sicher?

      Ja, Ihre Buchung ist sicher – insbesondere Ihre Kreditkarteninformationen und sonstigen persönlichen Daten. Dies gewährleisten wir über einen sicheren https-Server, alle Buchungsinformationen sind SSL-verschlüsselt und finden in sicherer Umgebung statt.

  • Öffnungszeiten & Check-In/-Out

    • Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

      Es gibt eine öffentliche Tiefgarage direkt dem Haus angeschlossen. Des Weiteren befinden sich Parkplätze außerhalb des Hauses und in den anliegenden Straßen. 24 Std. geöffnet

    • Wie sind die Öffnungszeiten der Rezeption?

      Die Rezeption ist in der Woche von 07.00 - 22.00 Uhr und am Wochenende von 08.00 - 22.00 Uhr besetzt. Neben der Rezeption haben Sie jederzeit die Möglichkeit, über unseren CheckIn Terminal am Eingangsbereich (Hotelomat) ein- und auszuchecken.

    • Welche Kreditkarten werden akzeptiert?

      Wir akzeptieren MasterCard, VISA, American Express und EC-Karten. Zudem bieten wir über unser Buchungsportal die Zahlungsmöglichkeit via PayPal an.

    • Wann sind die An- und Abreisezeiten?

      Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Die Möglichkeit einer Frühanreise ist je nach Buchungslage (gegen Aufpreis) vereinzelt möglich, wird jedoch nicht garantiert. Bei Spätabreise stellen wir Ihnen das Zimmer (gegen Aufpreis) an Ihrem Abreisetag bis 15 Uhr zur Verfügung.

  • Ausstattung

    • Gibt es Raucher und Nichtraucherzimmer?

      Das GÄSTEhaus am SCHLOSS ist ein Nichtraucherhaus. Es sind keine Raucherzimmer vorhanden. Zum Rauchen steht unsere Dach- und Gartenlounge zur Verfügung.

    • Gibt es eine Minibar auf den Zimmern?

      Nein, es gibt keine Minibar auf den Zimmern. Allerdings erhalten Sie ein reichhaltiges Getränkeangebot an unserer Bar. Zudem erhalten unsere Gäste kostenfreies Tafelwasser und auf Wunsch Eiswürfel.

    • Haben Sie Pantrys (Kitchenette) auf den Zimmern?

      Ja, wir haben insgesamt 16 Zimmer mit Pantrys. Diese sind ausgestattet mit Mikrowelle, Wasserkocher, Geschirr und Bestecke, Kühlschrank und einer Senseo-Kaffeemaschine, eine Pantry ist gegen einen Aufpreis von € 5,00 pro Tag zu buchen.

    • Gibt es einen kostenfreien W-LAN-Zugang?

      Kostenfreies W-LAN ist in jedem Zimmer wie auch im gesamten Haus vorhanden.

    • Gibt es barrierefreie Zimmer im GÄSTEhaus?

      Alle unsere Zimmer sind bedingt barrierefrei. Details erfragen Sie an der Rezeption, gerne schicken wir Ihnen diese auch per Mail. Der öffentliche Bereich ist frei zugängig, zudem verfügen wir für unsere Hotelgäste über eine Behindertentoilette im Untergeschoss, welche mit dem Aufzug erreichbar ist.

    • Wie sind die Zimmer ausgestattet?

      Werfen Sie bitte einen Blick auf unsere Zimmerkategorien.

      Zu den Zimmerkategorien

    • Sind die Zimmer klimatisiert?

      Alle unsere Zimmer verfügen über eine zentral gesteuerte Wohnraumklimatisierung, d.h. für ein angenehmes Raumklima ist gesorgt.

    • Kann man die Fenster in den Zimmern öffnen?

      Selbstverständlich können Sie die Fenster in all unseren Zimmern jederzeit öffnen. Allerdings ist auch bei geöffnetem Fenster das Rauchen in den Zimmern untersagt.

    • Gibt es im GÄSTEhaus Allergikerbettwäsche, Zusatzkissen oder extra Kleiderbügel?

      Das GÄSTEhaus am SCHLOSS bietet Ihnen sowohl Allergikerbettwäsche wie auch Zusatzkissen und eine Kissenauswahl sowie extra Kleiderbügel für Ihr Zimmer. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Reservierung bereits an.

    • Ist eine Aufbettung möglich?

      In fast jedem Zimmer gibt es die Möglichkeit eines Zustellbettes.

    • Gibt es einen regelmäßigen Handtuch- und Bettwäschewechsel?

      Handtücher und Bettwäsche werden, wenn nicht anders gewünscht, i.d.R. nach der dritten Nacht gewechselt. Das GÄSTEhaus am SCHLOSS bietet jedoch auf Wunsch auch einen täglichen Wäschewechsel an. Verschmutzte Wäsche wird direkt gewechselt. Bei Langzeitaufenthalten findet der reguläre Wäschewechsel einmal pro Woche statt.

    • Sind Haustiere im GÄSTEhaus erlaubt?

      Haustiere sind im GÄSTEhaus am SCHLOSS auf Anfrage gegen Aufpreis erlaubt. Kontaktieren Sie uns vorab sollten Sie Ihren Liebling mitbringen wollen, damit wir die Konditionen mit Ihnen besprechen können. Während den Frühstückszeiten darf Ihr Liebling auf dem Zimmer bleiben oder alternativ auf der Gartenterrasse.

  • Frühstück & Bistro

    • Zu welcher Zeit gibt es Frühstück?

      Unser Frühstücksbuffet steht täglich von Mo-Fr 06.30 - 10.00 Uhr und an den Wochenenden i.d.R. von 8:00 bis 12:00 Uhr zur Verfügung.

    • Welche Speisen werden beim Frühstück angeboten?

      Wir bieten Ihnen ein gesundes und vielfältiges Frühstücksangebot mit hochwertigen Produkten u.a. auch aus der Region. Für Gäste mit wenig Zeit gibt es darüber hinaus eine schnelle und leichte Alternative: Unser innovatives Breakfast-to-Go - Paket.

    • Wie sind die Öffnungszeiten der Bar?

      Die Bar hat täglich von 12.00 - 22.00 Uhr geöffnet.

  • Weitere Guestservices

    • Kann ich Fahrräder buchen?

      "Wir haben in direkter Nachbarschaft einen kompetenten Partner mit einer großen Auswahl an Fahr- und Sporträdern und E-Bikes. Gerne stellen wir für Sie den Kontakt her.
      Bike & Fun

    • Kann ich auch „Wellnessen“ bzw. gibt es die Möglichkeit Anwendung zu bekommen?

      Wir haben diverse Kooperationspartner, die in unmittelbarer Nähe ihre Praxis bzw. ihren Salon haben und auch direkt zu uns ins Hotel kommen. Von Wohlfühl- und Gesundheitstherapeuten, Podologie und klassische Fußpflege, Maniküre bis hin zu diversen Kosmetikbehandlungen. Gerne stellen wir für Sie den Kontakt her.

    • Gibt es die Möglichkeit für Langzeitaufenthalte im GÄSTEhaus?

      Ja. Als Gästehaus bieten wir neben Kurzzeitaufenthalten auch die Möglichkeit eines Langzeitaufenthaltes mit besonderen Konditionen und Services. Auch Aufenthalte über mehrere Monate sind möglich.

    • Wie ist der Tagungsbereich ausgestattet?

      Bei uns im GÄSTEhaus haben wir 1 Tagungsraum für bis zu 9 Personen, je nach Bestuhlung. Selbstverständlich steht ausschließlich modernste Tagungstechnik zur Verfügung: Flipchart, Pinnwand, mobiler multifunktionaler Bildschirm / TV (55 Zoll - Samsung LED TV UE 55 HU 7590) mit Wlan-Anbindung, Laptop, Drucker (sw) und Moderationskoffer.

Seite nach oben